Sie sind hier: Startseite » Verein

Verein / Veranstaltungen

Feuerwehr Verein / Veranstaltungen

In dem Feuerwehr-Verein Bischoffen sind aktive und passive Mitglieder der Feuerwehr Bischoffen.
Mit gemeinsamer Kraft führen wir die Veranstaltungen und Feiern rund um die Feuerwehr durch.
Z.B. Osterfeuer, Maibaumfest, Grenzgang, Dorfweihnacht, Weihnachtsbaumbeleuchtung aufhängen und so weiter.
Wir würden uns freuen, wenn Sie Interesse hätten uns in diesem Bereich zu unterstützen.
Mit den Veranstaltungen tragen wir dazu bei, dass das Dorfleben in Bischoffen intakt bleibt und nicht ausstirbt.

Osterfeuer 2012

Bilder vom Osterfeuer

Maibaumfest

Bilder vom Maibaumfest 2017

Grenzgang 2018

Am Samstag, den 29.12.2018 führt die Feuerwehr Bischoffen wieder den traditionellen Grenzgang durch. Wir starten um 10 Uhr bei der Volksbank Bischoffen. Von dort wandern wir gemütlich Richtung Reisthell, weiter zur Preußen Fichte wo wir die Zwischen Station aufgebaut haben.Nach der Stärkung laufen wir weiter Richtung Schutzhütte Ahrdt.Kurz davor biegen wir links ab, und laufen zurück Richtung Bischoffen, oberhalb der Aartalsees. Wir lassen den Grenzgang dann bei guteem Essen und trinken im Feuerwehr Gerätehaus ausklingen. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

In diesemm Jahr hatten wir einge verdiente Mitglieder zu ehren.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein und aktive Mitarbeit in der Wehr wurden geehrt . Hans Peter und Frank Weisgerber . Für 25 Jahre Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit in der Wehr wurde in Abwesenheit Michael Müller geehrt . Für 50 jahre Mitgliedschaft im Verein wurde geehrt Helmut Debus . Für 40 jahre Mitgliedschaft im Verein wurde geehrt Herr Ernst Müller und in Abwesenheit Peter Henseling. Wir danken den geehrten für die langjährige Unterstützung unserer Wehr.

Verabschiedung

Petra und Thomas Donsbach wurden nach langen Jahren von der Einsatzabteilung in die Alters und Ehren Abteilung " entlassen " . Thomas Donsbach war 25 Jahre Gerätewart in unserer Wehr und hat in dieser Zeit mit viel Aufwand dafür gesorgt das unsere Ausrüstung immer funktioniert hat . Petra Donsbach hat in ihrer langen Feuerwehr Laufbahn unter anderem die Jugendfeuerwehr betreut und war erste Vorsitzende im Verein . Beide haben sich immer mit viel Einsatz im Verein und in der Wehr verdient gemacht . Wir danken euch beiden für dieses Engagement , und wünschen euch noch viel Spass als Nachwuchs Kräfte in der Alters und Ehren Abteilung.