Sie sind hier: Startseite » Einsatzabteilung

Einsatzabteilung

Unsere Einsatzabteilung besteht derzeit aus 17 aktiven Mitgliedern.
Darunter sind derzeit ( Stand März 2018 ) zwei Atemschutz-Geräteträger.
Ausser den Einsätzen machen wir regelmäßige Übungen und theoretische Schulungen rund um das Thema
Feuerwehr / Retten, Bergen, Löschen und Technische Hilfeleistung.
Zusätzlich machen wir regelmäßig Löschübungen mit den Kindern vom Kindergarten.
Mit den Vereinsmitgliedern machen wir Veranstaltungen, die für die Tradition und den Zusammenhalt
in unserem Dorfleben wichtig sind.
z.B.
- Maibaum aufstellen
- Grenzgang
- Dorfweihnacht
- Weihnachtsbäume einsammeln
- Weihnachtsbeleuchtung im Dorf installieren
- Laternenumzug vom Bischoffener Kindergarten begleiten und absichern
und einiges mehr.

Verabschiedung von unserem Kameraden Klaus Nickel

Im August 2018 haben wir unseren Kameraden Klaus Nickel nach jahrelangem Dienst in der aktiven Feuerwehr altersbedingt in den wohlverdienten Ruhestand entlassen.
Wir danken Klaus für seinen jahrelangen Einsatz bei Übungen und Einsätzen in der Großgemeinde Bischoffen. Jetzt ist es an der Zeit unseren lieben Kollegen aus dem aktiven Feuerwehrdienst zu entlassen. Wir sind aber sicher das er sich in der Alters und Ehrenabteilung der Feuerwehr auch sehr wohl fühlen wird.

Einsatzfahrzeug VW LT

Einsatzfahrzeug

Unser derzeitiges Einsatzfahrzeug ist ein VW LT. Das Fahrzeug hat eine komplette Ausstattung incl. 500 Liter Wassertank.
Zusätzlich verfügen wir noch über einen Mercedes Vito der als Mannschafts Transportwagen genutzt wird, wenn die Sitzplätze im
Löschfahrzeug belegt sind.
Wenn alles gut läuft bekommen wir noch im Jahr 2018 ein komplett neues Einsatzfahrzeug. Auf das freut sich
die Einsatz-Abteilung natürlich besonders.
Hier schon mal ein herzliches Dankeschön an alle die sich für uns und das neue Einsatzfahrzeug stark gemacht haben.
Unter anderem:
Herr Ralph Venohr ( Bürgermeister Gemeinde Bischoffen )
Herr Patrick Will ( Gemeinde Brand Inspektor )
Herr Rupert Heege ( Brand Inspektor Lahn Dill Kreiss )

Mercedes Vito ( Bei einer Übung mit der Jugend )

Bilder Übung mit Kindergartenkinder